Über mich

Werni Glanzmann


Voraussetzungen für einen erfolgreichen Kurs sind ein motivierter Schüler und ein didaktisch gut ausgebildeter Instruktor, der sein Wissen weitervermitteln kann.

Damit Sie mich im Vorfeld bereits ein wenig kennen lernen, stelle ich mich kurz vor:
Mein Name ist Werni Glanzmann und mein Baujahr ist 1957. Bereits als fünfjähriger Knirps hat mich die Fischerei in Ihren Bann gezogen. Damals, noch mit natürlichen und künstlichen Ködern an Bach, Fluss und See unterwegs, machte ich meine ersten Erfahrungen.

Bald einmal faszinierte mich die Eleganz und Leichtigkeit des Fliegenfischens. Ich bewunderte, wie der Fliegenfischer im Bach den Forellen seine Fliege präsentierte.

Mit 16 Jahren besuchte ich den ersten Fliegenfischerkurs und bin seither nicht mehr vom Fliegenfischen losgekommen. Als aktiver Fischer in verschiedenen Vereinen und Verbänden tätig, habe ich mir mein Rüstzeug erworben und mich laufend weitergebildet. 1983 absolvierte ich einen Geräteführerkurs für Elektrofischfanggeräte, arbeitete mehrere Jahre in der Fischbewirtschaftung und war Obmann einer Fischereiaufsicht.

Die Fischerei und der Lebensraum Wasser fasziniert mich immer wieder. Seit rund 20 Jahren engagiere ich mich in der Aus- und Weiterbildung und bin als Instruktor mit einem Diplomabschluss tätig.
2003 gründete ich die Fliegenfischerschule "Flyfishing Glanzmann"

Ich freue mich, Sie an einem meiner Kurse begrüssen zu dürfen.

Werni Glanzmann

© 2017 by Flyfishing Glanzmann. Alle Rechte vorbehalten.
Code & Hosting by Tellweb.